Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG übergibt Spenden

Im Jahr 2021 32.688 Euro für Vereine und soziale Organisationen

Spendenübergabe
Spendenübergabe

Spendenübergabe

Sulzbach-Rosenberg, 30.09.2021 - Normalerweise finden die Spendenübergaben der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG jedes Quartal statt. Da die Corona-Beschränkungen dies nicht zugelassen hatten, veranstaltete die Raiffeisenbank nun eine Spendenübergabe für das laufende Jahr 2021 mit der Spendensumme von 32.688 Euro. Die Vertreter der begünstigten Vereine und sozialen Organisationen trafen sich im Hof der Raiffeisenbank und unter Einhaltung der Abstands- und Hygienemaßnahmen. Die beiden Vorstandsmitglieder der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg Erich Übler und Martin Sachsenhauser sowie die Prokuristen Robert Luber und Franz Kormann übergaben die Spendenbriefe an die Vereine und Institutionen.

Erich Übler begrüßte die Gäste und betonte, dass es der Raiffeisenbank sehr wichtig sei, die regionalen Vereine und Institutionen in Ihren Tätigkeiten zu unterstützen. Martin Sachsenhauser schloss sich den Grüßen an und erklärte, dass das Spendengeld aus dem Topf des Gewinnsparvereins zur Verfügung gestellt werde.

In Summe konnte die Raiffeisenbank dieses Jahr bereits Spenden von rund 60.000 Euro übergeben. Allein der Förderpreis ermöglicht der Genossenschaftsbank dieses Jahr eine große Spende an die teilnehmenden Projekte zu übergeben. Weitere größere Spenden waren die sehr beliebten vr-mobil Kinderbusse für die Kindertagesstätten, die Spende an die Feuerwehren im Landkreis oder ein Defibrillator für Vilseck.

Folgende Vereine und Institutionen wurden bei der Spendenübergabe berücksichtigt: Diakonisches Werk Sulzbach-Rosenberg, Förderverein KiTa St. Vitus, Bergwacht Sulzbach-Rosenberg, Simultankirchenverwaltung Illschwang, St. Anna Krankenhaus, Krötensee-Mittelschule, Verein Sega e.V. Su.-Ro., Herzog-Christian-August-Gymnasium (Förderverein), Männergesangverein Fürnried und Umgebung, Schlacken e.V., Reit- und Fahrverein Hahnbach e.V., FV Vilseck 1921 e.V., HC Sulzbach-Rosenberg e. V., Markt Hahnbach, Knappnesia e.V. Sulzbach-Rosenberg, Sonderpädagogisches Förderzentrum, Kneipp-Verein Edelsfeld e.V., Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Sulzbach-Rosenberg, Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Amberg-Sulzbach, SC Eschenfelden-Hirschbach e.V.