Malwettbewerb an der Sebastian-Kneipp-Schule Edelsfeld

Thema: „Bau dir deine Welt!“

Malwettbewerb Edelsfeld
die glücklichen Gewinner

„Bau dir deine Welt!“

Edelsfeld, 30.07.2021 – Mein Traumhaus, mein Urwaldhaus oder meine Meeresvilla: diese und weitere tolle Kunstwerke haben die Schülerinnen und Schüler der Sebastian-Kneipp-Schule in Edelsfeld beim diesjährigen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken erschaffen. Unter dem Motto „Bau dir deine Welt!“ lief der Malwettbewerb dieses Jahr. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten nicht alle Klassen am Wettbewerb teilnehmen.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bekamen ihre Preise vor den anstehenden Sommerferien überreicht und durften sich über folgende Gewinne freuen, die die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg zur Verfügung stellte: Kinogutschein, Spiel Baobab, Puzzle, Malkasten und Stabilo Stifte-Set

Die Preisträger malten folgende Kunstwerke:

2. Klasse: „Mein Traumhaus im Grünen als Tischset“ (Luis), „Urwaldhaus“ (Maximilian), „Flusstraumhaus“ (Jan)

3. Klasse: „Meine Villa“(Lilli), „Mein Traumhaus auf Stelzen“(Fiona), „Meeresvilla“ (Elia)

4.Klasse: „Mein perfektes Traumhaus“ (Fiene), „Traumhaus“ (Annalena), „Mein Traumhaus – Baumhaus“ (Andreas)

Seit seiner ersten Auflage im Jahr 1970 ist der Jugendwettbewerb „jugend creativ“ eine Gemeinschaftsinitiative von Genossenschaftsbanken weltweit. Heute findet der Wettbewerb in Deutschland, Frankreich, Italien (Südtirol), Luxemburg, Österreich und in der Schweiz statt und zählt zu den größten Jugendwettbewerben der Welt.