Christbäume lassen Filialen glänzen

Kindergärten schmücken Christbäume für die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG

Glanz in den Filialen

Sulzbach-Rosenberg, 10.12.2020 - Dieses Jahr ist alles anders: so auch bei der Christbaumschmückaktion der Kindergärten für die Filialen der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG. Normalerweise besuchen die Erzieherinnen und die Kinder die einzelnen Filialen und schmücken dort die Christbäume. Da Corona diesen Besuch dieses Jahr nicht zulässt, wurden die Christbäume von den Kindern in den einzelnen Kindergärten geschmückt. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt - mit sehr schönen Resultaten: Bäume mit Kugeln, Lichtern, Zweigen und vielen anderen Dekorationen verschönern nun die einzelnen Filialen der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg.
Die Gruppe der Hortschüler des Kindergarten St. Josef in Hahnbach hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen und aus alten Materialen wie Nespressokapseln, Muffinförmchen, alten Glühbirnen und Kartons die Dekoration für den diesjährigen Christbaum gebastelt.
Bereits zum 5. Mal fand die Christbaumschmückaktion nun statt. In diesem Jahr wurden die Christbäume von der Kindertagesstätte St. Josef in Hahnbach, dem Kindergarten Schwend, der Kindertagesstätte St. Anna Sulzbach-Rosenberg, dem Kindergarten St. Martin in Schlicht, dem Kindergarten Königstein und dem Kindergarten Edelsfeld geschmückt und können in den einzelnen Filialen bewundert werden.