Malwettbewerb an der Grund- und Mittelschule Hahnbach

Wettbewerbsthema: Glück ist...

von links: Lehrerin Kerstin Arnold, Kundenberater David Hubmann und stellvertretende Geschäftsstellenleiterin Tina Windisch

Raiffeisenbank zeichnet Sieger des 50. Jugendwettbewerbs aus

Hahnbach, 12.03.2020 – Mit vollem Elan und viel Kreativität gingen die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Hahnbach an den 50. Internationalen Jugendwettbewerb der Raiffeisen- und Volksbanken heran. Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen.

Unter dem Motto „Glück ist...“ wurden von den Kindern Bilder gestaltet - egal, ob schwarz-weiß, bunt, gezeichnet, gemalt oder geklebt – lediglich das Format war vorgegeben. Die Jury hatte es nicht leicht, die Siegerbilder herauszufinden.

In der Aula der Schule Hahnbach wurde die Siegerehrung im Rahmen einer kleinen Feier durchgeführt. Die Eröffnungsrede hielt die stellvertretende Geschäftsstellenleiterin Tina Windisch von der Raiffeisenbank in Hahnbach und lobte die Kinder für ihre tollen Werke. Auch Lehrerin Kerstin Arnold dankte sie für die reibungslose Zusammenarbeit und Durchführung des Wettbewerbs.

Natürlich wurden für die ersten, zweiten und dritten Sieger jeweils Preise wie Insektenhotels,  Kinogutscheine, Minions-Spielesets, Wurfscheiben oder Exit-Spiele verteilt. Kein Bild glich dem anderen. Sportaktivitäten, Waldarbeiten, Zeit mit der Familie, eine Tänzerin, ein Strandurlaub, das Christkind, auch ein verliebtes Pärchen, eine Hochzeit oder eine Bootsfahrt waren auf den Bildern verewigt. Unter großem Beifall der Mitschüler überreichte Tina Windisch gemeinsam mit Kundenberater David Hubmann von der Raiffeisenbank Hahnbach die Preise an die Sieger.

In der Grundschule gab es Plätze für:
Leni, Leonie, Mathilda, Linda, Samy, Charlotte, Lenya, Johann, RDA, Katharina, Pauline und Sofia.

In der Mittelschule gab es Plätze für:
Ramin, Asya, Tereza, Gesa, Tobias, Alina, Haifa, Theresa, Sophie, Marie, Hanna, Paul, Sarah, Kiara und Neffertitti.

Die Bilder können ab sofort in der Aula der Grund- und Mittelschule Hahnbach während der Öffnungszeiten eingesehen werden.