Förderpreis - Bewerben, Voten und Gewinnen

Voller Elan starten wir wieder mit unserem Förderpreis im Gesamtwert von 11.111 Euro durch

Vorstandsmitglieder Martin Sachsenhauser und Erich Übler

Gäste waren zum wiederholten Mal begeistert

Als Ehrenamtliche/r hat man es heutzutage nicht leicht neue Projekte oder große Investitionen im Verein voranzubringen. Oftmals fehlt das nötige Kleingeld, um solch ein Vorhaben umzusetzen.

Als regionale Genossenschaftsbank unterstützen wir die Vereine und sozialen Institutionen ganz gezielt bei ihren Projekten und Anschaffungen und dies erreichen wir mit unserem Förderpreis im Gesamtwert von 11.111 Euro, erklärte der Vorstand der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG.

Die Bewerbungsphase (21.02.-15.03.2019)
Jeder Teilnehmer bewirbt sich mit einem Projekt auf www.vr-foerderpreis.de/rbsuro2019. Unter allen Bewerbern nominiert eine ausgewählte Jury zehn Projekte, die für die anschließende Votingphase freigeschalten werden.

Die Votingphase (05.04.-12.05.2019)
Während der Votingphase müssen die Nominierten so viele Unterstützer wie nur möglich animieren, die für ihr Projekt abstimmen. Das Projekt mit den meisten Stimmen wird mit dem ersten Preis i. H. v. 3.500 Euro gefördert. Findet man ein Projekt gut, ist es unabhängig vom Voting möglich, dieses mit einer Spende zu unterstützen. NEU: Pro 10 Euro Spende bekommt der Verein zusätzlich eine Stimme für das Voting.

Die Jury
Die Jurymitglieder legen die zehn Nominierten fest und vergeben unter diesen Bewerbern einen Jurypreis i. H. v. 1.111 Euro. Die Jury besteht aus Klaus Emmerich, Michael Göth, Dr. Katja Rödiger, Viola Vogelsang-Reichl, Martin Sachsenhauser und Erich Übler.

Die Aufteilung des Förderpreises:
1. Preis                3.500 Euro
2. Preis                2.500 Euro
3. Preis                1.750 Euro
4. Preis                1.250 Euro
5. Preis                1.000 Euro
Jurypreis             1.111 Euro

Mehr Informationen dazu gibt es hier.