Autorenlesung an der Grundschule Illschwang

Lesen verleiht Flügel

von links: Lehrerin Christine Ruoff, Schulleiterin Gabi Pirner, Kundenberater Alfred Kölbel, Autor Oliver Scherz, Organisator Ralf Volkert

Illschwang, 26.03.2019 – Autor Oliver Scherz folgte der Einladung von Ralf Volkert nach Illschwang. In der Grundschule stellte er allen Schülerinnen und Schülern seine Bücher vor. Die jungen Zuhörer lauschten gespannt seiner Geschichte.

Zur Unterstützung der Autorenlesung übergab Kundenberater Alfred Kölbel im Namen der Raiffeisenbank eine Spende über 250 Euro an die Schulleiterin Gabi Pirner. Ralf Volkert betonte wie wichtig die Arbeit mit den Autoren und den Schülerinnen und Schülern sei.

Insgesamt wurden an zehn Schulen Vorlesungen mit Oliver Scherz und Martina Wildner unter dem Motto "Lesen verleiht Flügel" veranstaltet.