Malwettbewerb am Sonderpädagogischen Förderzentrum

49. Jugendwettbewerb zum Thema "Musik bewegt"

"Musik bewegt"

Sulzbach-Rosenberg, 03.04.2019 – Wie klingen Feuerrot und Türkisblau? Welche Farben haben Töne und Melodien? Und wie sieht es aus, wenn musikalische Stimmungen in Bilder verwandelt werden?  

Mit diesen und weiteren Fragen haben sich auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim 49. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ beschäftigt. Unter dem Motto „Musik bewegt“ haben die Kinder gezeigt, was sie mit Musik verbinden und welche Rolle sie in deren Leben spielt.

Die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG freute sich über die erneut große Resonanz in der Schule. Alle Klassen folgten der Einladung und stellten sich dem Wettbewerbsthema. Zur Preisverteilung war die Marketingleiterin Katja Deinzer in der Schule zu Gast.

Sie bedankte sich für die vielen tollen Wettbewerbsbeiträge sowie bei der Jury für die hervorragende Arbeit und übergab gemeinsam mit der Schulleiterin Gisela Lehnerer die Preise an die Gewinner.

Die Preise wurden von der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG zur Verfügung gestellt. Es gab u. a. Taschenlampen, Brettspiel Wickie, Seifenblasenstab, Rucksack, Kino-Gutschein, und ein Entdeckerset zu gewinnen.

Die Sieger des Wettbewerbs:

  • Klasse 1a: Klassenpreis für alle Kinder
  • Klasse G2/3: Kaya Luna, Melissa, Lora, Shanaz
  • Klasse G4: Youssef, Eva-Maria, Thomas, Jonas
  • Klasse 4/5: Natalie Tim, Gabriel
  • Klasse 5/6: Lusyan, Sandro, Jessica
  • Klasse HL6: Lina, Michelle, Nils-Noah, Maximilian
  • Einzelpreise für Eduard und Leon

Schulleiterin Gisela Lehnerer wünschte allen Schülerinnen und Schülern für den nächsten Malwettbewerb viel Glück und freut sich schon auf die Beiträge. Gruppenfotos der Sieger rundeten die Veranstaltung ab.