Bauherren-Abend am 15.11.2018

Große Begeisterung bei über 80 Gästen

Kauerhof, 15.11.2018 – Herzlich Willkommen hieß Vorstandsmitglied Erich Übler die interessierten Gäste im Gasthof "Zum Wulfen" in Kauerhof. Anschließend folgte von Wolfgang Sennfelder (Kriminalpolizei Amberg) ein spannender Einblick in die Themen Sicherheit am Haus. Er erklärte die Tricks der Einbrecher und auf was man beim Hausbau und Fensterkauf achten sollte. Danach klärte Frau Dr. Katja Rödiger vom Notariat in Sulzbach über die rechtlichen Themen auf. Insbesondere ging sie dabei auf Scheidungs- und Erbrecht sowie die Absicherung beim Hausbau von Lebenspartnern ein.

Martin Sachsenhauser bedankten sich zum Ende der Veranstaltung bei den beiden Referenten und erklärte die Informationsstände, die sich im hinteren Teil des Saals befanden. Dort konnten sich die Gäste einen ersten Eindruck über verschiedene Themenbereiche des Hausbaus bzw. der Renovierung machen. Vertreten waren die Bausparkasse Schwäbisch Hall, die R+V Versicherung, unser Baufinanzierungsspezialist Christian Lehner mit Förderprogrammen der KfW, Wolfgang Sennfelder sowie Dr. Katja Rödiger.

Nach einer kurzen Pause stand die große Verlosung von drei Gutscheinen des Raiffeisen-Lagerhauses Amberg-Sulzbach im Gesamtwert von 225 Euro an. Gewonnen haben Christina Schmid (100 Euro), Ralf Pickel (75 Euro) und Kathrin Sommer (50 Euro).