Kundenveranstaltung "Vermögen anlegen in der aktuellen Zinssituation"

Große Begeisterung bei über 150 Gästen

Kauerhof, 18.10.2018 – Senior Portfoliomanager Norbert Faller von Union Investment begeisterte mit seinem Vortrag über 150 Gäste. Während unserer Kundenveranstaltung im Gasthof "Zum Wulfen" in Kauerhof brachte Norbert Faller seinen Alltag als Fondsmanager den Zuhörern näher.

Doch zuvor begrüßte das Vorstandsmitglied Erich Übler die geladenen Gästen recht herzlich zur Veranstaltung. Er wies darauf hin, dass gerade das Thema "Vermögen anlegen in der aktuellen Zinssituation" in der heutigen Zeit nicht gerade einfach zu gestalten ist. Mit unserer Kundenveranstaltung wollen wir allen Anwesenden einen exklusiven Blick hinter die Kulissen ermöglichen.

Für Anleger, die gerne ihre Vermögensverwaltung selbst in die Hand nehmen, stellte Vorstandsmitglied Martin Sachsenhauser anschließend den Anlage-Assistenten "Mein-Invest" vor. Dieser ermittelt auf Basis der persönlichen Angaben ein passendes Angebot, welches nach der Legitimation online bequem abgeschlossen werden kann. Die Geldanlage wird im Rahmen einer Vermögensverwaltung fortlaufend durch Anlage-Experten professionell betreut.

Norbert Faller ist Senior Portfoliomanager des Fonds UniGlobal der Union Investement. Mit einem Fondsvolumen von knapp 6 Mrd. Euro managed er einen der größten Aktienfonds in Deutschland. Er ließ die Gäste in seinen Alltag eintauchen und veranschaulichte mit vielen Beispielen, wie er und seine Kolleginnen und Kollegen Investitionsentscheidungen anhand von vielen verschiedenen Situationen und Ereignissen treffen. Im Anschluss an seinen Vortrag stand Herr Faller noch für Fragen und Gespräche bis zum Ende der Veranstaltung bereit.