Spendenübergabe im 2. Quartal

16.074 Euro übergeben

16.074 Euro an die Spendenempfänger übergeben

Über 30 Vereine mit Spenden bei ihren Projekten unterstützt.

Sulzbach-Rosenberg, 19.06.2018 – Zur Spendenübergabe im 2. Quartal waren über 30 Vereine und Institutionen aus dem Geschäftsgebiet eingeladen. Jeder Verein und Institution hat vorab über unser Bewerbungsformular eine Spendenanfrage für ihr Projekt oder ihre Anschaffung eingereicht.

Bei der Spendenübergabe im 2. Quartal konnten wir alle Einreichungen berücksichtigen und mit einer Spende unterstützen. Eine Besondere Übergabe, waren die Spenden an die Schulen in unserem Genossenschaftsgebiet. Denn anlässlich der diesjährigen Vertreterwahl, an der wir pro abgegebener Stimme 2 Euro an gemeinnützige Institutionen spenden wollten, haben wir diese aufgerundet und an die Schulen übergeben.

Die Spendengelder werden von den Verantwortlichen sicher gut in den verschiedenen Projekten angelegt. Wir freuen uns, den Vereinen und Institutionen mit unserer Unterstützung unter die Arme greifen zu können.

Bei der Spendenübergabe im 2. Quartal wurden folgende Vereine bedacht: AKV Sulzbach-Rosenberg, Evang.-Luth. Dekanat Sulzbach-Rosenberg, Bayerischer Bauernverband, Ortsgruppe Schlicht, FF Sunzendorf, FF Hirschbach, Bücherei der Gemeinde Hirschbach, Schützenverein "Eichenlaub" 1956 Sorghof e.V., Schützenverein Bruderbund Niederricht-Fromberg, Christuskirche Sulzbach-Rosenberg, Kindertagesstätte St. Josef, Männergesangverein Fürnried, Christuskirche Sulzbach-Rosenberg, Feuerwehren der Gemeinde Hahnbach, 1. FC Schlicht, Hahnbacher Marktbläser, Grund- und Mittelschule Hahnbach, Grundschule Illschwang, Pestalozzi-Grundschule, Jahnschule, Walter-Höllerer-Realschule, HCA Gymnasium, Krötensee-Mittelschule, Sonderpädagogisches Förderzentrum, Grund- und Mittelschule Neukirchen-Königstein, Sebastian-Kneipp-Schule Edelsfeld, Grund- und Mittelschule Vilseck, Sport-Klub Fürnried 1978, Freiwillige Feuerwehr Hahnbach, Kath. Pfarramt St. Jakobus, Freiwillige Feuerwehr Haunritz-Högen, Siedlergemeinschaft Feuerhof e. V., FC Edelsfeld, JFG Obere Vils 08 e.V.