Betriebsbesichtigung der Firma Horsch

Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG bietet Firmenbesichtigung an

Geschäftsführer Michael Horsch begeisterte unsere Gruppe

Sulzbach-Rosenberg, 24.11.2017 – Einen sehr interessanten Firmenbesuch konnten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Firma Horsch Maschinen GmbH in Schwandorf erleben.

Am Standort in Sitzenhof ist die Entwicklung, Produktmanagement, Vertrieb, zentrale Verwaltung, Kundendienst und Logistikzentrum angesiedelt. Es werden dort hauptsächlich Kleinserien und Prototypen gefertigt.

Die Begrüßung sowie die Vorstellung, bei der die Gäste einen ersten Eindruck von der Firma bekamen, wurde von Christian Beyreuther durchgeführt. Viele interessante Informationen gab es über die hocheffizienten Bodenbearbeitungsmaschinen, Sämaschinen, Feldspritzen und Umladewagen.

Allen Besuchern hat besonders imponiert, dass sich der Geschäftsführer Michael Horsch im Anschluss ausgiebig Zeit für sie genommen hat.

Mit seinen Ausführungen hat er den Gästen aufgezeigt, welche Trends er in der Bodenbearbeitung sieht und welche Veränderungen die Zukunft bringt. Dabei wurde den Teilnehmern ein beeindruckendes Bild, eines in der Region verwurzelten Unternehmen, vermittelt, welches in der 33-jährigen Firmenhistorie immer bereit war, neue und innovative Schritte zu gehen.

Im Anschluss wurden die Teilnehmer bei einer Werksbesichtigung durch das Unternehmen geführt. Bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Sulzbach-Rosenberg ging, gab es für alle Besucher noch ein leckeres Mittagessen.