Spendenübergabe an das Berufliche Schulzentrum Sulzbach-Rosenberg

Unser Bild zeigt Martin Sachsenhauser, Bernhard Kleierl und Erich Übler vor dem Kicker im Schülercafé, der durch eine weitere Spende der Raiffeisenbank "restauriert " werden konnte, dazu wurde eine gebrauchte Couch-Garnitur erworben und die SMV-Ecke im Pausenhof neu überdacht. Bild: bba

Freude bei der Schülermitverantwortung (SMV) der Berufsschule

Seit 20 Jahren planen aktive Jugendliche immer wieder Veranstaltungen und Angebote wie Sommerfeste für soziale Zwecke, Sportturniere oder auch eine SMV - Ecke im Pausenhof und ein Schülercafe. Seit ebenfalls 20 Jahren ist die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG immer wieder ein hilfsbereiter Partner, der die Aktivitäten junger Leute finanziell unterstützt.  Auf solche Zuwendungen könne die SMV der Berufsschule auch in Zukunft bauen, versicherten die beiden Vertreter und Vorstandsmitglieder des Geldinstituts.  Darüber freute sich auch Schulleiter OStD Kleierl, denn die Fördermöglichkeiten einer Schule seien trotz aller Bemühungen auch begrenzt.