Malwettbewerb der Krötenseeschule Sulzbach-Rosenberg

Artikel der Sulzbach-Rosenberger Zeitung vom 7. Mai 2016

Rekordteilnahme beim Wettbewerb „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ an Krötenseeschule

Sulzbach-Rosenberg. (pad) In der 46. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Raiffeisen- und Volksbanken waren Kinder und  Jugendliche aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ auseinanderzusetzen. Das Thema  war heuer offensichtlich so motivierend, dass die Krötensee-Mittelschule eine Rekordteilnehmerzahl mit insgesamt 400 Schülern melden konnte.

Entsprechend gefüllt war dann die Krötensee-Aula bei der Preisverleihung durch die Fachlehrkräfte Hedi Jotz und Ilse Greißinger sowie Franz Kormann (Raiffeisenbank) und Rektor Peter Danninger. Sie alle zeigten sich beeindruckt von der Wahl der Vorbilder und deren zeichnerischer Umsetzung durch die jungen Künstler. Die Schüler wurden schließlich für ihre eingereichten Kunstwerke geehrt und mit kleinen Präsenten bedacht.