Christbaumschmücken in den Filialen der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG

Vielen Dank an die beteiligten Kindergärten!

Zum ersten Mal hat die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG ihre Christbäume in den Filialen von den Kindergärten schmücken lassen.

Die Kindergartenkinder kamen voller Freude in die Filialen und konnten es kaum erwarten den "nackten" Weihnachtsbaum mit tollem, selbstgebasteltem Schmuck zu verzieren. Die Kinder hingen voller Begeisterung Engel, Kugeln, Tannenbäume, Monde sowie
silberne und goldene Sterne an den Baum.

Nach getaner Arbeit hatten sich die fleißigen „Schmücker“ eine Stärkung verdient.  Gemeinsam mit den Kindergärtnerinnen ließen sich die Kinder Lebkuchen und warmen Kinderpunsch schmecken. Als Dankeschön gab es für jeden Kindergarten noch eine Spende über 250 Euro.

Traditionell zum ersten Advent stehen jetzt die geschmückten Christbäume in unseren Filialen und können dort bewundert werden. Die Aktion "Christbaumschmücken" ist bei den Kunden, Kindergärten und -tagesstätten sehr gut angekommen und wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Zum Schmücken der Bäume kamen der/die

  • Kindertagesstätte St. Josef aus Hahnbach
  • Kindergarten Illschwang
  • Kindertagesstätte Guter Hirte aus Rosenberg
  • Kindertagesstätte St. Josef aus Vilseck
  • Kindergarten Königstein
  • Kindergarten St. Johannes aus Eschenfelden
  • Kindergarten Edelsfeld


Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindergärten für das Schmücken der Christbäume und freuen uns schon auf das nächste Jahr!