Spendenvergabe 2. Quartal

Artikel der Sulzbach-Rosenberger Zeitung vom 02. Juli 2015

Im Schalterraum der Raiffeisenbank nahmen die Vertreter der Verbände, Vereine und Institutionen aus den Händen des Raiffeisen- Teams, darunter die Vorstände Hans Renner (Dritter von links) und Udo Füssel (Siebter von rechts) die Spendenschecks entgegen.

Summe für die Region

Die Raiffeisenbank zeigte sich wieder einmal spendabel. Fast 12 500 Euro fließen an eine Vielzahl caritativer Einrichtungen und Vereine im Genossenschaftsgebiet. Der Empfangsraum der Bank in der Neustadt war deshalb bei der Übergabe der Spendenkuverts proppenvoll. Sulzbach-Rosenberg. (oy)

Das Team der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG mit den Vorständen Hans Renner und Udo Füssel, Prokurist Erich Übler sowie den Teilmarktleitern Johann Hiltel und Franz Kormann freute sich über die Fortsetzung der Spendenaktion.

Renner betonte, dass es sich die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg zur Aufgabe gemacht habe, die Vereinswelt und die caritativ engagierten Einrichtungen zweimal im Jahr mit Spenden zu unterstützen, getreu dem eigenen Motto „die Bank in Ihrer Nähe“.

Als aktuelle Beispiele griff der Vorstandsvorsitzende die Unterstützung bei der Anschaffung von Instrumenten für Musikkapellen oder Noten für Gesangvereine heraus. „Für diese Projekte können wir heute 12 470 Euro an Institutionen aus der Region übergeben mit der Gewissheit, dass diese Summe für die Region eingesetzt wird.“

Die Gelder kämen zum größten Teil aus dem Gewinnspartopf, der Kombination von Sparen und Gewinnen, an der sich die Raiffeisenkunden mit fast 15 000 Losen beteiligten. Der Rest stamme aus Eigenmitteln der Genossenschaftsbank. „In diesem Jahr konnten sich unsere Gewinnsparkunden bereits über viele Groß- und Kleingewinne freuen, unter anderem über eine Karibik-Kreuzfahrt“, so Hans Renner weiter, der sich weiterhin auf eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Bedachten freut. Für die Spendenempfänger bedankte sich stellvertretend Dekan Karlhermann Schötz bei allen, die Gutes tun.