Zurecht stolz

Preisverleihung des Raiffeisenbank-Wettbewerbs

Mächtig stolz war die Rektorin der Grundschule Illschwang Renate Sekura bei der Preisverteilung des diesjährigen Jugendwettbewerbs darüber, dass sich alle Klassen daran beteiligt hatten. Aus diesem Anlass hatten sich die Schüler mit ihren Lehrkräften in der Aula versammelt. Von Seiten der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg galt ihr besonderer Gruß Franz Kormann.

Die Preisträger der Grundschule Illschwang beim Raiffeisen-Wettbewerb vor den Schautafeln mit den prämierten Bildern mit Rektorin Renate Sekura (rechts), Konrektor Hans Winkler (links) und Franz Kormann von der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg (Zweiter von rechts).

Schwierige Wahl

Der 44. Wettbewerb stand dieses Mal unter dem Leitthema „Traumbilder – Nimm uns mit in deine Fantasie“. Renate Sekura lobte die Kinder für ihre tollen Arbeiten, die von ihnen gemalt und gezeichnet wurden. Besonders dankte sie ihren beiden Unterstützern in der Jury Franz Kormann und Lehrer Norbert Weis.

 

Dieses Team hatte die schwierige Aufgabe, aus jeder Klasse drei Preisträger auszuwählen. Sie hoffte, dass diejenigen, die nichts gewonnen haben, nicht enttäuscht sind und mit vollem Elan im nächsten Schuljahr an die neue Aufgabe herangehen. Besonderes Lob gab es für die Raiffeisenbank, die wieder tolle Preise spendiert hatte. Kormann seinerseits dankte der Grundschule Illschwang für die Unterstützung des Wettbewerbs. Worte der Anerkennung richtete er an die Lehrkräfte, die im Kunstunterricht das Thema in die Praxis umgesetzt hatten.

Die prämierten Bilder waren in der Aula ausgehängt. Gemeinsam mit Renate Sekura nahm er die Preisverteilung vor. So gab es für die Grundschüler Reisemalsets, Schwimmbretter, Wikinger-Spielsets, Zauberkasten und Kinogutscheine.

Hier der Überblick über die Preisträger (genannt sind die drei Erstplatzierten):

Klasse 1 Raffael Forsthofer, Laurer Purrer und Felix Bär

Klasse 2a: Niklas Habermehl, Timo Pilhofer und Luis Reiff

Klasse 2b: Tizian Utz, Lena Luber und Viann Kohl

Klasse 3a: Ronja Henselmann, Maximus Menzel und Lillian Eichenmüller

Klasse 3b: Tony Steinmetz, Luisa Graf und Paul Häusler

Klasse 4a: Moritz Leipold, Sophie Kopp und Daniela Schmidt

Klasse 4b: Mariella Luber, Moritz Habermehl und Antonia Stelter.

Quelle: Sulzbach-Rosenberger Zeitung